Fahrtenbuch als iPhone App

Hallo Gemeinde,

kennt jemand von euch vielleicht eine gute App, mit man eine Art Fahrtenbuch führen kann? Idealerweise sollten die Daten auch nach Excel exportiert werden können.
Die Grundlegenden Funktionen, die mir wichtig sind, wären:
- Kilometerstand
- gefahrene Kilometer
- getankte Menge
- Verbrauch
- Kosten pro Tankfüllung

Danke und Grüße!

Fahrtenbuch

Nutze ich selbst und wird von Finanzamt auch anerkannt:

http://itunes.apple.com/de/app/fahrtenbuch/id286070473?mt=8

Die IAPs sind zwar recht teuer, aber ermöglichen eine Anpassung der App an die eigenen Bedürfnisse. Die Basisversion reicht aber für das Meiste schon völlig aus. Schön auch die iCal-Integration zur Zeiterfassung. Ich hatte früher "Drivers Log" genutzt, aber da gab es lange keine Updates und der Funktionsumfang war nicht so gut.

Vimcar

Ich muss aus Erfahrung sagen, es geht nichts über Vimcar. Seit diesem Programm habe ich keine Probleme mehr mit dem Finanzamt.

Sehr gute Apps, aber ...

das übersteigt doch das, was ich eigentlich mit einer solchen App bewerkstelligen möchte.
Das Einfache notieren der Daten bei einer Tankfüllung reicht mir vollkommen. Ich möchte eben weg von Papier und Stift. ;-)
Für die Steuer benötige ich diese Abrechnungen nicht, muss aber meiner Firma gegenüber nachweisen können, wann ich wo und wie viel getankt habe. Ob es eine Dienst- oder Privatfahrt ist, spielt dabei keine Rolle.

Bin aber offen für weitere gute Tipps diesbezüglich.

Ich habe natürlich auch schon den App-Store durchforstet und da scheint mich doch hin und wieder was dabei zu sein, aber ich würde gerne von euch wissen, welche App ihr bevorzugt.

Danke! :-)

Road Trip von Darren Stone

MrMaxy schrieb:
Hallo Gemeinde,

kennt jemand von euch vielleicht eine gute App, mit man eine Art Fahrtenbuch führen kann? Idealerweise sollten die Daten auch nach Excel exportiert werden können.
Die Grundlegenden Funktionen, die mir wichtig sind, wären:
- Kilometerstand
- gefahrene Kilometer
- getankte Menge
- Verbrauch
- Kosten pro Tankfüllung

Danke und Grüße!

Ich nutze schon seit Jahren Road Trip. Gibts als Lite oder Vollversion. cvs.Export ist möglich, habe ich aber bisher nur einmal gemacht, da ich es nicht brauche. Ansonsten sollte es genau deine Wünsche erfüllen.
Gruß

Vielen Dank ...

für eure Vorschläge.
Die App "Raod Trip" entspricht schon sehr gut meinen Erwartungen und ich habe mir mal die Lite-Version installiert. Für den, mir wichtigen, CVS-Export werde ich mir, bei Gefallen, dann wohl die Vollversion zulegen müssen.