Freisprechanlage mit iPhone 5 SE

20. Sep 2017 16:31 Uhr - Franz

Kennt jemand folgendes Problem:
Vorher hatte ich ein Nokia. Wenn ich Bluetooth einschaltete bekam ich automatisch eine Verbindung zur Freisprechanlage. Wenn ich Bluetooth beim iPhone einschalte muß ich vorerst die Suche starten. Anschließend bekomme ich eine Liste mit Nummern (MAC-Adressen?) Wenn ich dann mein iPhone gefunden habe, habe ich zwar meine Kontakte, aber bestimmte Telephonnummern sind grau, also nicht wählbar. Das gleiche Problem besteht mit dem iPhone meiner Frau.

Freisprechanlage im Auto? Welches Auto, welches Bauhahr.
Vermutlich hilft ein Softwareupdate, wenn vorhanden.
Sonst nur ein neues Autoradio.
Aber das ist jetzt nur mal "in den blauen Dunst" gesprochen.

[quote=Franz]... Vorher hatte ich ein Nokia. Wenn ich Bluetooth einschaltete bekam ich automatisch eine Verbindung zur Freisprechanlage. Wenn ich Bluetooth beim iPhone einschalte ....[/quote]

Mein iPhone 5S verbindet sich genauso selbstständig wie mein alter Nokia Knochen mit dem Navi im Octavia. Musst nur einmal "immer automatisch verbinden" auswählen, dann klappts.