MacBook Pro + High Sierra

Habe in mein MacBook Pro von 2012 und 10.7.5 eine SSD einbauen lassen und wollte nun auch das System auf den aktuellen Stand bringen. High Sierra will aber mindestens 10.8 als Systemsoftware, diese steht aber nirgends zu Verfügung, oder doch? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Siehe linke Leiste: Empfehlungen der Redaktion

http://www.macgadget.de/News/2017/10/05/Tipp-macOS-High-Sierra-auf-nicht-unterstützten-Macs-installieren

Nicht ganz, linne

Das MBP 2012 wird von High Sierra unterstützt.

Moedi:

Entweder einen bootfähigen USB-Stick mit dem High Sierra Installer bauen (für Clean Install)

http://www.macgadget.de/News/2017/09/29/Boot-Buddy-erstellt-bootf%C3%A4h...

Oder zuerst OS X El Capitan einspielen

http://www.macgadget.de/News/2016/09/27/Tipp-Nach-Markteinf%C3%BChrung-v...

Und anschließend auf High Sierra aktualisieren.

Ich würde allerdings einen Clean Install bevorzugen, denn von Lion auf High Sierra ist es ein weiter, weiter Sprung. Vorher Benutzerordner sichern und die benötigten Dateien von Hand aufs neue System kopieren.