NEC-USB_3.0-ExpressCard 34 Treiber für El Capitan

Hallo allerseits,

hat jemand eine Idee, wie ich eine NEC-USB_3.0-ExpressCard 34 unter El Capitan zum laufen bringe? Das Teil hat kene Mac Treiber dabei und der vom Verkäufer gesendete unter 10.6.8 funktionierende Treiber tut unter El Capitan nicht.

Generischer Treiber?

Falls es vom Hersteller keinen aktualisierten Treiber gibt, könnte u. U. ein generischer USB Treiber helfen. Das nur als kleine Idee, einen konkreten Tipp habe ich leider nicht für Dich.

Schwierig wenn der Hersteller keinen Bock hat

Kenne ich auch nicht. Aber auf der Seite fändest Du eine zukunftsichere Karte, die ganz ohne Treiber funktioniert. Sogar bis 10.13.x.

http://macandegg.de/deals/

native OSX support

Hallo,

ich hatte in Vergangenheit USB-3-Karten verschiedener Hersteller getestet, die allesamt trotz Treiber immer nur USB-2-Geschwindikeit lieferten.
Jetzt habe ich mir dieses Modell kommen lassen und siehe da, die funktioniert prima ohne zusätzlichen Treiber. Allerdings musste ich feinsäuberlich alle USB-3-Treiber anderer Hersteller händisch aus dem System entfernen.

http://www.ebay.de/itm/252359610184?ul_noapp=true

Anmerkung: Der Rechner kann nicht von der USB-3-Schnittstelle booten.