Problem mit Deinstallieren von Software

17. Sep 2017 12:54 Uhr - lordex

hab z.Z. kein Glück, schon wieder brauche ich Rat. Ich habe Xilisoft Video Converter Version 6, die schon lange mir gute Dienste leistet. Gestern kam ein Update, wofür ich keine SN besitze. Habe sie wieder gelöscht und die alte Version versucht zu installieren. Geht nicht, weil eine neue Version auf der Festplatte sei. Hab mit AppCleaner und Mac Remover versucht. Manuell finde ich auch keine Eier, die Xilisoft irgendwo gelegt hat. Zum heulen.. Idee??? Danke

Bei einem ähnlichem Problem mit einem Programm aus dem Appstore (ein Update hatte plötzlich weniger Funktionen) bin ich nur mit der Time Machine weiter gekommen. Alles was man an Prefs usw. findet, manuell zurücksetzen.

Gruß Uli

wie bist du vorgegangen?

- AppCleaner installieren
- die zu entfernende Software installieren
- die zu entfernende Software wieder deinstallieren
- AppCleaner sollte sich melden, dann alle zugehörigen Dateien mit löschen
- die korrekte Version deiner Software sollte sich nun installieren lassen

Manche Programme liefern auch ein Deinstallationsprogramm mit. Wenn das obige Prozedere nicht funktioniert, die zu entfernende Software nochmal installieren und schauen, ob in dem Programm-Ordner ein Installations-Programm oder Deinstallations-Programm gibt (oder als Teil des Pakets, dafür Paketinhalt zeigen).

Bin genau so vorgegangen, AppCleaner zeigte mir die Teile der SW, Mein Passwort eigegeben. Danach waren keine Einträge der SW zu finden. M@artins Idee mit easyFind habe ich auch ausprobiert, bekomme immer noch die die Meldung, dass eine neue Version drauf ist;(

Schreibe den Support an:http://www.xilisoft.com/support.html
Die sollen das richten. Ich kenne solche Updates die vorhandene Versionen einfach überschreiben; man muss dem zwar zustimmen in den meisten Fällen - aber wie man zurückkehrt zur Vorgängerversion erfährst Du meist nicht. Die Routinen findest Du auch nicht mit EasyFind&Consorten.

Gruß
P.

Bitte nicht vergessen auch in unsichtbaren Ordnern zu suchen.
Dann klappt es auch mit der älteren Programmversion.
Ich würde zusätzlich noch nach dem Herstellernamen suchen.

Viel Erfolg
Wolf