Schriftenauswahl bei Mail-Signaturen

Ich möchte meine Signatur im apple-mail etwas freier gestalten. Ist es möglich eigene Schriften, Schriftgrößen, etc. zu wählen?

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist, mittels einer neuen mail. Diese Signatur habe ich dann in Einstellungen/Signaturen kopiert. Bei der Erstellung "Signatur" habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Bedenke, dass die Schrift der Empfänger auch haben muss, ...

denn sonst sieht die Signatur nur bei dir gut hast, beim Empfänger wird aber eine andere Schrift genutzt, weil deine, möglicherweise exotische Schrift, nicht auf dem Empfängerrechner installiert ist!

M@rtin

Schriftauswahl bei Signaturen

Hast eigentlich Recht. Habe ich wieder nicht bedacht. Werde es gleich wieder ändern.

Gruß
Franz

Mail-Signaturen

Danke macheinz. Das ist eine gute Anleitung.
Trotzdem muß man sagen, Apple mag es sehr umständlich.

Gruß
Franz

Stimmt

M@rtin schrieb:
denn sonst sieht die Signatur nur bei dir gut hast, beim Empfänger wird aber eine andere Schrift genutzt, weil deine, möglicherweise exotische Schrift, nicht auf dem Empfängerrechner installiert ist!

M@rtin

Dem kann man aber entgehen, indem man einfach die Signatur als Bild abspeichert. Geht natürlich nicht, wenn der Empfänger html Mail deaktiviert hat. Aber Mail ist sowieso ein unterirdisches Medium, was Gestaltung betrifft, in allem anderen für mich selbst auch ;), da muss man mit leben