Video-Format

08. Aug 2017 10:00 Uhr - Franz

Ich möchte mir mit "Aiseesoft Mac Free YouTube Downloader" ein Video von YouTube herunter laden. Nach Eingabe des URLs wird man gefragt welches Video-Format man möchte ("MOV Quicktime Video" oder "MPEG-4 Video"). Welches Format schlagen hier die Videoexperten vor? Es soll eine gute Qualität liefern.

ich schlage aber das Quicktime-Format vor, da dieses auf allen Apple-Geräten direkt weiter verarbeitet werden kann.
Ich kann aber nicht ausschließen, daß das andere Format in diesem Fall bessere Qualität liefert.

Wollte soeben von YouTube einen Film herunter laden jedoch bekomme ich die Meldung "Kann keine Video-Information erhalten". Ich habe es mit beiden Formaten versucht. Da ich selten YouTube verwende sagt mir das nichts. Im Browser kann ich aber schauen also müßte es Video-Informationen enthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=CpeSF8Asy2E

Gruß
Franz