macOS-Kalender: Ziffer in schwarzem Kreis neben Kalendername

Nach dem Kalendernamen steht eine "1" im schwarzem Kreis. Kann mir jemand bei der Lösung helfen was das heißt und wie ich ihn wegbringe?

Einladung?

Vielleicht eine offene Einladung?

Ansonsten bitte mehr Angaben...

Kalender

Inzwischen ist die Zahl von selbst verschwunden. Hätte natürlich gerne verstanden was es war. Eine Einladung war es nicht.

Ich hatte am iMac einen Stundenplan eingegeben den ich für meine Frau freigegeben habe. Es wurden keine Erinnerungen eingetragen. Trotzdem bekam meine Frau laufend die Erinnerungen. Ich habe in der ganze Woche die Erinnerungen auf "ohne" gestellt. Wenn ich am Anfang der Woche wieder nachschaute, war alles wieder wie vorher. Ich ging daher davon aus, daß die Erinnerungen vom iMac nicht unbedingt gleichgeschaltet mit dem iPhone sind und fand tatsächlich bei den Einstellungen einen Punkt dazu. Leider half das alles nicht. Heute wurde meine Frau kein einziges mal erinnert. Warum weiß nur Gott allein. Jedenfalls funktioniert es jetzt einmal.