Geniatech: Update für EyeTV-Software

26. Apr 2016 14:45 Uhr - sw

Geniatech hat die EyeTV-Software vor kurzem in der Version 3.6.9 (122 MB, mehrsprachig) veröffentlicht. Das Update verbessert die Kompatibilität mit OS X El Capitan sowie die Unterstützung für den Netzwerktuner "EyeTV Netstream 4C" und den kommenden Standard DVB-T2. Daneben wurden nach Herstellerangaben diverse Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen.


EyeTV Netstream 4C

"EyeTV Netstream 4C": Mac-kompatibler Netzwerktuner für Kabel-TV.
Foto: Geniatech Europe.



Der Zubehörhersteller Elgato hat die EyeTV-Sparte zu Jahresbeginn an Geniatech Europe verkauft. Seit März ist Geniatech für Verkauf und Support der EyeTV-Produkte zuständig. Geniatech arbeitet derzeit an der runderneuerten Version 4.0 von EyeTV. EyeTV 4.0 soll volle 64-Bit-Unterstützung und eine überarbeitete Benutzeroberfläche bieten. Einen Erscheinungstermin für die Software hat Geniatech bislang nicht genannt.

Kommentare

Unter El Capitan erscheint nach Doppelklick auf Version 3.6.9 sofort die Meldung: "Programm kann nicht geöffnet werden!" Version 3.6.8 von Elgato funktioniert weiterhin wunderbar. Komisch...
Ergänzung: Seit heute geht die Version 3.6.9 problemlos! Habe mir das Programm nochmals von der Firmenseite geladen. Ist schon komisch, aber nun klappt alles wieder.

Heisst das jetzt, dass mein alter usb-stick (ein diversity, aber schon mind. 5 Jahre alt) mit der neuen Software plötzlich dvb-t2 kann? In unserer Region soll die Ausstrahlung schon im Mai beginnen, bin schon länger auf der Suche nach einer Mac-Lösung, gibt leider noch nix.

Das das einfach mit Software geht wage ich zu bezweifeln, aber ich werde nicht schlau aus der Produktbeschreibung.