Apple: Video-Aufzeichnung von MacBook-Pro-Vorstellung (Update: Keynote-Schnelldurchlauf)

Apple hat eine Video-Aufzeichnung der am gestrigen Abend in Cupertino durchgeführten Produktpräsentation veröffentlicht. Im Rahmen des eineinhalbstündigen Events stellte Apple eine komplett neu entwickelte MacBook-Pro-Generation mit Touch Bar, Touch ID, Thunderbolt 3, besseren Displays und aktueller Prozessor- und Grafikkartentechnik vor. Außerdem präsentierte Apple eine stark verbesserte Version der High-End-Videobearbeitungssoftware Final Cut Pro X. Die Video-Aufzeichnung ist auch als Podcast (Full-HD-Auflösung; iOS-App-Store-Partnerlink) verfügbar.



Nachtrag (12:00 Uhr): Nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze" gibt es nun einen Keynote-Schnelldurchlauf (im Artikel eingebettet). Er richtet sich an diejenigen Anwender, die sich nur die Highlights der gestrigen Veranstaltung ansehen möchten. Das knapp vierminütige Video zeigt die wichtigsten Neuerungen der neuen MacBook-Pro-Generation und von Final Cut Pro X 10.3.