Spieleklassiker "Ghouls'n Ghosts" für iOS neu aufgelegt

19. Mai 2017 14:00 Uhr - Redaktion

Im März veröffentlichte Capcom den Spieleklassiker "Ghosts'n Goblins" in einer Neuauflage für iPhone und iPad (MacGadget berichtete). Nun hat das japanische Unternehmen auch den Nachfolger "Ghouls'n Ghosts" in einer iOS-Version vorgelegt.




Das Jump'n'Run-Spiel wurde für die Touch-Steuerung optimiert und bietet zusätzlich zu den Inhalten des Originalspiels neue Ausrüstungsgegenstände und weitere Bossgegner. Neben dem "Classic Mode", der sich an der Urfassung orientiert, gibt es einen "Casual Mode" mit niedrigerem Schwierigkeitsgrad. Für die Steuerung stehen verschiedene Optionen zur Auswahl.

"Ghouls'n Ghosts Mobile" (iOS-App-Store-Partnerlink) kostet 1,09 Euro, liegt auf Englisch vor und läuft ab iOS 8.0. Das Spielprinzip wurde nicht angetastet: als Held müssen Untote, Dämonen und andere Gegner vermöbelt, verlorene Seelen aufgespürt und Ausrüstung und Waffen gefunden werden.