Shortcuts

09. Nov 2017 14:32 Uhr - Elmondio

Hallo,

Woran könnte es liegen, dass bei mir in einigen Programmen (Mail, Photoshop Elements etc. ) Tastaturkürzel verschwunden sind, in Mail beispielsweise "command+r" für antworten, in Photoshop "command+s" für sichern? Der jeweilige Menüeintrag funktioniert anstandslos, ist aber für den Workflow ziemlich unproduktiv.

(iMac Retina 5K, 3,5GHz i5, ultimo 2014, macOS 10.12.6)

Wer weiß Hilfe?

Danke schon mal im Voraus

Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kurzbefehle — dort kann man Shortcuts verschwinden lassen und wieder herstellen.

Ich hab selten ebenfalls unter 10.12.6 das Problem, dass bestimmte Tastenkombinationen plötzlich nicht mehr funktionieren.

Logout/Login half meistens, ggf. auch Neustart. Ist aber wirklich selten, in den letzten 3 Monaten vielleicht 2 oder 3 Mal.

Bei mir passiert es täglich. aber nur unter bestimmten Programmen, wie z.B. Photoshop, seltener auch im Finder.

Bei mir passiert es täglich. aber nur unter bestimmten Programmen, wie z.B. Photoshop, seltener auch im Finder.