Mal 'ne Frage an die Admins: PN und Anzeigen

13. Nov 2017 21:39 Uhr - ollo

Hallo,

weil es in einem Thread hier gerade angesprochen wurde: irgendwann sind hier im Forum die Funktion für persönliche Nachrichten und der Kleinanzeigenmarkt weggefallen. Manchmal fände ich – und wohl nicht nur ich – beides aber sehr angenehm. Wird das evtl. wiederkommen, oder bin ich der Einzige, dem das fehlt?

Danke und Gruß

Guten Abend,

PM (Persönliche Mitteilungen) können wir gerne in Zukunft wieder aktivieren (Abonnieren von Threads kommt auch wieder; kann aber alles noch etwas dauern, wir bitten um Geduld).

Kleinanzeigen: Da werden heutzutage Dinge wie Käuferschutz, Abwicklungs-Features etc. erwartet. Das können wir schlichtweg nicht bereitstellen. Außerdem: Wie unterscheiden wir zwischen ernsthaften Angeboten und Betrügern? Wenn selbst eine riesige Plattform wie eBay das Problem nicht in den Griff kriegt, wie sollten wir es dann? Wir meinen: Lieber Apple-Hardware lokal bzw. im Freundes- und Bekanntenkreis weitergeben/verkaufen/tauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Redaktion MacGadget

Liebe Redaktion,

erstmal vielen Dank überhaupt für Eure tolle Arbeit für die Mac-Plattform for the rest of us ^^

Das mit den Kleinanzeigen interessiert mich jetzt auch: sind die gesetzlichen Anforderungen verschärft worden, hat sich jemand beschwert, oder ist es einfach Euer eigener Anspruch, dem die aktuelle Technik nicht Genüge tut?

Ich kann mich noch an sehr erfreuliche Privathandelskontakte erinnern, die hier entstanden sind.

Beste Grüße von meiner Seite !!!

Ich würde das Feature gern wieder haben. Wenn ihr das als reine Austauschbörse aufsetzt, sollte aus meiner Sicht kein rechtliches Problem bestehen. Ihr bietet dann doch lediglich eine Plattform und seid nicht für den Inhalt verantwortlich. Privatgeschäft wie Kleinanzeigen in einer Zeitung. Käuferschutz bietet Paypal, das kann jeder selbst steuern. Und die Abwicklung ist doch auch jedem selbst zu überlassen. Ich habe über die Kleinanzeigen bei Euch einige schöne Dinge erworben/verkauft und vor allem nette Menschen kennen gelernt. Denkt doch noch mal drüber nach...Beste Grüße!