Streaming vom iPhone

11. Jan 2017 16:04 Uhr - douglaz

Hallo zusammen,

ich möchte gern vom iPhone Videos aus Amazone Prime sowie Musik aus Spotify zu meinem Verstärker streamen, der allerdings nicht netzwerkfähig ist, ein HDMI-Port ist noch frei.

Ein Apple TV wäre das einfachste, aber auch das teuerste.

Es gibt ja einige "HDMI-Dongles", einen davon hab ich getestet, das Bild bleibt allerdings schwarz bei Videos, Ton läuft. Bei Musik gibt es seltene ganz kleine Aussetzer, aber Genuß geht anders.

Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einer Alternative zum Apple TV gemacht?

Danke für sachdienliche Hinweise ;-)

Airplay. Du kannst dir jetzt überlegen, ob du dir einen neuen Airplay-fähigen Verstärker kaufen möchtest (weil der Verstärker schon älter ist), oder du rüstest mit einem ATV auf. In deinem Fall täte es auch ein älteres ATV3. Vielleicht kannst du auch noch ein neues für den Preis eines gebrauchten bekommen, also für so rund 60-80 Eu.

M@rtin

werde dann nach einem ATV 3 suchen.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum ein solches übrig?
Wenn ja, gerne melden.