Die WWDC-Keynote im Schnelldurchlauf: Sieben Minuten statt zwei Stunden

Satte zwei Stunden dauerte Apples Keynote zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC 2016 in San Francisco. Während es zu Beginn recht zügig voranging, wurde das Event aufgrund von ausgeuferten Präsentationen zu Apple Music und Nachrichten-App dann doch noch zu einer langwierigen Geschichte.



Für Anwender, die sich nur die Highlights der Keynote ansehen möchten, gibt es nun einen Keynote-Schnelldurchlauf. Das Video zeigt in sieben Minuten die wichtigsten Neuerungen der Betriebssysteme macOS Sierra, iOS 10, tvOS 10 und watchOS 3, frei nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze".

Die komplette Keynote-Aufzeichnung steht auf Apples Website und dem Podcast-Kanal Apple-Keynotes (iOS-App-Store-Partnerlink) bereit.

Kommentare

Cool,

Es ist wirklich Schade um 2 Stunden zu schauen. Eine Riese Enttäuschung. Alles Schnickschnack der niemand braucht. Ich warte nur noch auf den Moment das Apple die Firma LEGO kauft.

Irgend wann kommt der Punkt das auch der letzte Benutzer nicht mehr interessiert ist den Mehrpreis für dieses Schrott zu zahlen!

Lego

Gerard_Dirks schrieb:
Ich warte nur noch auf den Moment das Apple die Firma LEGO kauft.
Ich muss sagen, dass der Swift Playgroud wirklich das Einzige ist, was ich einigermaßen cool fand. Die Amikids bekommen in der Schule ansonsten so etwas ähnliches auf Javabasis zum spielen. In Deutschland können die Kids nur von solchen Bildungsmaßnahmen träumen.
Ansonsten gebe ich Dir in sofern Recht, kein einziger interessanter Satz für Kunden, die mit ihren Macs nur arbeiten. Apple wechselt auf breiter Front einfach den Kundenkreis aus :-)

Gruß Uli

Meine Nichte ..

findet die Neuerungen bestimmt Super, sie ist 16 Jahre alt.

7 GB Podcast Version!?

Wie so oft hat Apple keine vernünftige Policy um WWDC Videos zu veröffentlichen. In den letzten Jahren schwankten die Größen der verschiedenen Videos immens. Aber nun einen Pochst von 7 GB für 2 Stunden zu veröffentlichen - gehts noch? Ich bin gerade in Spanien und habe meine 6 GB Telekom Flat dabei. Aber 7 Gig...

Besten Dank für die 7 Minuten Version, da habe ich eine Chance...

Zitat:Apple wechselt auf

Zitat:
Apple wechselt auf breiter Front einfach den Kundenkreis aus :-)

Ja, und der sitzt im Kinderzimmer....