Apple: Einkaufshistorie jetzt auch auf iOS-Hardware einsehbar

13. Nov 2017 15:45 Uhr - Redaktion

Wer bisher seine Einkaufshistorie für iTunes-Store und App-Stores einsehen wollte, musste dazu zwingend die iTunes-Software für macOS und Windows verwenden. Nun gibt es eine zweite Möglichkeit: Seit wenigen Tagen lassen sich diese Daten auch direkt mit iPhone, iPad oder iPod touch abfragen.

 

iTunes

iTunes-Einkaufshistorie jetzt direkt via iOS-Gerät abrufbar.
Bild: Apple.

 

Apple weist auf die Neuerung in einem aktualisierten Support-Dokument hin. Der Zugriff auf die Einkaufshistorie erfolgt über die iOS-Einstellungen => iTunes & App Store => Antippen der Apple-ID => Apple-ID anzeigen => Passwort eingeben => etwas nach unten scrollen => Einkaufsstatistik antippen.

Standardmäßig ist die Einstellung "Letzte 90 Tage" aktiv. Durch Antippen können alle Jahre bis hin zum Zeitpunkt der Account-Eröffnung abgerufen werden. Für jeden Kauf gibt es eine Detailanzeige mit der Möglichkeit, sich die Rechnung erneut zuschicken zu lassen.