Wacom veröffentlicht Treiber-Update für macOS

25. Apr. 2024 16:00 Uhr - Redaktion

Wacom hat eine aktualisierte Treibersoftware zur Nutzung von Stift-Displays und -Tablets mit dem Mac veröffentlicht. Das Update erweitert die Geräte-Unterstützung, bietet Verbesserungen für Benutzeroberfläche und Wacom Center und behebt verschiedene Probleme.

Der Hersteller teilte zur Version 6.4.6-1 mit: "Unterstützung für das neue Wacom Movink 13 Stift-Display. Wacom Center Unterstützung für: Display-Umschaltung (für Geräte, die vollständig von Wacom Center unterstützt werden). Anpassbare Farben, Symbole und Textgrößen für On-Screen-Verknüpfungen. Anpassbare Stiftspitzeneinstellungen. Unter macOS 14 und macOS 12 Intel werden bei der Deinstallation des Treibers die Einstellungen für das Wacom Center/Wacom Tablet gelöscht."

Für Geräte wie Cintiq 16, 22 und 27HD sowie Cintiq Pro 13, 16 und 24 gibt es nun volle Wacom-Center-Unterstützung. An den Systemanforderungen hat sich nichts geändert, der Treiber läuft weiterhin ab macOS Big Sur 11. Einzelheiten zur Version 6.4.6-1 erläutert der Hersteller auf dieser Web-Seite. Der Download ist hier zu finden.

 
Wacom
 
Wacom-Tablets am Mac: Update für Treibersoftware erschienen.
Bild: Wacom.

 

Die Tablets und Stift-Tablets von Wacom richten sich an professionelle Zeichner, Designer und Bildbearbeiter. Die Anbindung an den Mac erfolgt via USB oder Bluetooth (je nach Modell). Die Preise beginnen bei rund 50 Euro für das kleinste Modell Intuos S (Amazon-Werbepartnerlink*).

Die Einrichtung des Wacom-Treibers unter macOS beschreibt der Hersteller auf dieser Web-Seite für unterschiedliche Systemversionen.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.