Photos beschneiden

13. Nov 2017 12:31 Uhr - Franz

Ich habe von einem Bekannten ein Gruppenphoto bekommen. Ist es möglich einzelne Personen zu filtern und welches Programm benötigt man dazu?

 

ist kostenlos und kann das, aber es ist nicht gaaaaanz so einfach, auch abhängig davon, ob die benachbarten Leute bzw. Hintergründe ähnliche Farben wie die Kleidung/Haare/Haut haben oder nicht.

Alternativ: vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der das bei einem einzelnen Bild "mal eben" machen kann, sofern du bereit bist, dieses Bild zur Verfügung zu stellen. Ich bin darin nicht sehr bewandert.

Ansonsten gibt es natürlich die professionellen Programme wie Photoshop u. ä.

Ich arbeite seit 25 Jahren mit Photoshop und kann gern mal schnell ein Bild bearbeiten. Ich frage mich  nur gerade, wie man hier jetzt PNs versendet, habe ich lange nicht mehr gebraucht ....

Gruß Uli

 

auch gibt es den Bereich Kleinanzeigen leider nicht mehr.

Dann müsst ihr euch wohl verabreden :-)

Ich denke, gemeint ist das Ausschneiden nur einer Person aus der Gruppe. Ich denke da mal an den "Zauberstab" oder das "Lasso" mit manuellem Nachbessern. Aber wie gesagt, das ist nicht gerade m ein Steckenpferd :-D

 

Also beschneiden, was man sogar mit Vorschau.app machen kann, "Filtern" oder aufwendiges Freistellen/Maskieren/"Inpainting" sind wirklich 3 verschiedene Dinge. Was hättest Du denn gerne?

Gruß

P.