AVM: FRITZ!Powerline für macOS in neuer Version erschienen

28. März 2024 12:00 Uhr - Redaktion

Die FRITZ!Powerline-Produktreihe (Amazon-Werbepartnerlink*) bringt über die Stromleitung ein lokales Netzwerk dorthin, wo WLAN oder eine klassische LAN-Verkabelung schwer hinkommen. Nun hat der Hersteller AVM dem Mac-Konfigurationsprogramm für FRITZ!Powerline ein Update spendiert.

"Das FRITZ!Powerline-Programm bietet Ihnen schnell und übersichtlich Informationen über Ihr Powerline-Netzwerk. Mit dem FRITZ!Powerline-Programm können Sie für Ihre FRITZ!Powerline-Geräte Updates installieren, die LEDs an- und ausschalten oder den Namen ändern", erläutert AVM.

 
VPN FRITZ!OS von AVM
 
AVM aktualisiert FRITZ!Powerline-Software für den Mac.
Foto: AVM.

 

Aktuell ist nun die Version 01.06.04, die macOS Big Sur 11 oder neuer voraussetzt und nach Herstellerangaben die folgenden Änderungen enthält: "NEU: Anzeigeverbesserungen für das Powerline-Spektrum mit neuem Analyse-Modus. Behoben: Crash bei Beenden der Anwendung. Behoben: Crash bei Updateabfrage. Behoben: Zusammengestauchte Anzeige der Powerline-Geräte."

FRITZ!Powerline-Geräte werden einfach in freien Steckdosen installiert. Wichtig zu wissen: Da sich die von VDSL und Powerline genutzten Frequenzen teilweise überschneiden, können sich beide Techniken laut AVM gegenseitig stören. Nähere Informationen sind in einem Support-Dokument des Unternehmens zu finden.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.